Unternehmenspolitik

Die Unternehmenspolitik und damit auch die langfristigen strategischen Ziele der TPW sind von der Geschäftsleitung festgelegt.

Das Managementsystem orientiert sich an den Forderungen der Normen der DIN EN ISO / IEC 17025 Prüflaboratorium und der gesetzlichen Regelwerke. Dadurch sichert das System das qualitativ hohe Niveau der Dienstleistungen und damit den Bestand, Weiterentwicklung. Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Integrität des Managements. Die Geschäftsleitung ist frei von jeglichen kommerziellen, finanziellen und sonstigen Einflüssen. Regelmäßige interne Audits stellen sicher, dass Praktikabilität, Effizienz der Abläufe und Verfahren überprüft sowie die Verbesserungspotentiale kontinuierlich erkannt und genutzt werden. Durch die Akkreditierungen stellt sich TPW zudem der wiederkehrenden Begutachtung durch die DAkkS. Die nachweislich anforderungsgerechte Weiterentwicklung der Qualität, der Wirksamkeit und der Anpassung der Dienstleistungen an die neuesten Erkenntnisse und Erfordernisse sind wichtige Beiträge für die Zukunftssicherung.

TPW verpflichtet sich zur Aufrechterhaltung der Akkreditierungen an der Teilnahme von Eignungs- und/oder Vergleichsprüfungen teilzunehmen. Hiermit wird die Leistungsfähigkeit des Prüflabors international verglichen. Eignungs- und/oder Vergleichsprüfungen dienen den qualitätssichernden Maßnahmen, verringern das Risikopotential und prüfen die Qualifikation des Personals. Die Eignungs- und/oder Vergleichsprüfungen werden für den Akkreditierungszeitraum (fünf Jahre) geplant und festgelegt.

Wir bieten unsere Leistungen für Jedermann und schließen somit Diskriminierung aus.

Jährlich werden seitens der Geschäftsleitung mögliche Interessenskonflikte, die durch Beziehungen mit verbundenen Stellen entstehen könnten, analysiert.

Alle Mitarbeiter verpflichten sich

Das Managementsystem der TPW wird systematisch und regelmäßig überwacht, um die dauerhafte Wirksamkeit der Abläufe und die Einleitung von notwendigen Maßnahmen sicherzustellen.

TPW verfolgt als allgemeine Hauptziele:

Kundenzufriedenheit wird erreicht durch

Dies gilt auch für interne Kunden- / Lieferanten-Beziehungen.

Methoden und / oder Verfahren werden danach beurteilt,